Der Schnuppertag am 28.04.2018 war für groß und klein ein toller Tag.

Bei bestem Wetter kamen die gut gelaunten Kinder zu uns auf die Anlage um einen Nachmittag Reiterluft zu schnuppern.

Nach einem Rundgang durch den Stalltrakt und kurzer Vorstellung aller Pferde ging es auch schon los. In kleinen Gruppen aufgeteilt durften nun die Kinder die Pferde bürsten und striegeln um sie für das Reiten gut vorzubereiten. Dabei lernten sie vieles über die schönen Vierbeiner, z. B. wie die Körperteile heißen, warum man ein Pferd überhaupt putzen muss und worauf man dabei achten sollte. Während die Kinder draußen beschäftigt waren, wurden die Eltern in der Reiterschänke mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Nachdem alle Pferde gründlich geputzt waren, kamen Sattel und Trense zum Einsatz. Und dann ging es endlich los mit dem Reiten. Runde um Runde, in der Halle, im Slalom, über Stangen und auch draußen durften die fleißigen Kinder nun auf den Pferden reiten.

Zum Abschluss gab es noch ein Pferdequiz, in dem getestet wurde, was die Kinder an dem Nachmittag gelernt hatten. Als Belohnung bekam jedes Kind eine Urkunde und ein Präsent überreicht.

Wir ließen den Tag mit leckerem vom Grill fröhlich ausklingen.

 

Da der Tag sehr großen Anklang fand, haben wir uns dazu entschlossen, am Samstag, dem 6.10.2018 von 14.00 - 17.00 Uhr erneut einen Schnuppertag zu veranstalten.

Anmeldungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 0157-56465747 möglich.